Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    *weiblich* Avatar von suedwanderer

This War of mine

Ein Spiel um Leben und Tod!

This War Of Mine: The Little Ones*zeigt die bitteren Nöte des Überlebens im Krieg aus einer völlig neuen Perspektive. Das Spiel spiegelt nicht nur die harsche Realität wieder, sondern weist auch darauf hin, dass Kinder selbst im Krieg Kinder bleiben - sie lachen, weinen, spielen und sehen die Welt mit anderen Augen. Du musst dich in die Rolle der Kinder versetzen, um sie besser zu verstehen und beschützen zu können. Auch du bist kein Elite-Soldat, sondern*kämpfst ums nackte Überleben.*Als Teil einer Gruppe von Zivilisten heißt es, die tödliche Belagerung einer Stadt zu überstehen.

Zu dem Mix aus*Überlebens-, Menschen- und Ressourcenmanagement*kommt, als neues Element, die Geschichte von Kindern hinzu. Beschütze und kümmere dich um „die Kleinen“, während sie ihr Leben in einem vom Krieg zerrissenen Gebiet so weiterleben, wie nur Kinder es können. Lehre, erziehe, und forme emotionale Bindungen, während du in dieser brutalen Welt ums Überleben kämpfst, und setze dich in dieser einzigartigen Erzählung durch. Du führst eine Gruppe von Zivilisten an und hilfst ihnen den Krieg zu überleben. Deine*Entscheidungen haben Auswirkungen auf jede einzelne Person.*Um das Überleben deiner Gruppe zu sichern, musst du Gegenstände wie zum Beispiel Waffen, Alkohol, Betten und Spielzeug herstellen.

Für PC schon länger erhältlich, für die aktuelle konsolengeneration erscheint es Anfang Januar.

Klingt ganz gut, soll aber ziemlich schwierig sein.
    Jemand Interesse daran?

Achievement Zombie Avatar von FreeZZa

AW: This War of mine

Hatte ich mir aufgrund der Thematik anschauen wollen, hab allerdings noch kein Gameplay oder so gesehen. Ich werd sicher ein Auge drauf haben.

Pessimist Avatar von GreyDestiny

Weiss jemand warum das komplett aus dem Store verschwunden ist ?
    Gestern wars noch drin.

Sollte doch heute erscheinen.

Cruisen for Life Avatar von Arosafahrer

Krass...gestern wurde die Retail bei MM im Prospekt für 19,99€ angeboten...falls es im store verschwunden bleibt...fahr da hin!

Mach dich auf ein nicht ganz leichtes Spiel gefasst...

24,20 übrigens aktuell bei amazon
    Geändert von suedwanderer (29.01.2016 um 05:46 Uhr)

Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

Zitat Zitat von suedwanderer Beitrag anzeigen
    Mach dich auf ein nicht ganz leichtes Spiel gefasst...

24,20 übrigens aktuell bei amazon
    Ist es schwierig vom Schwierigkeitsgrad her?

Cruisen for Life Avatar von Arosafahrer

Das Spiel ist jetzt im Store...für 29,99€ ..... heftiger Preis!

Zitat Zitat von Frosch Beitrag anzeigen
    Ist es schwierig vom Schwierigkeitsgrad her?
    Wie so oft: der leitfaden (spoileralarm!!! ) macht's. Ohne Lösung a harte Nuss, die mehrere versuche erfordert.

9. Der folgende User hat sich bei suedwanderer für den Beitrag bedankt

Hardcore-Poster Avatar von Perfect007

Ich hab nun endlich rein geschnuppert und ja, die Erfolge werden ziemlich heftig sein.

Viel schlimmer und dies macht es für mich fast unspielbar, ist die super kleine Schrift wenn die Charaktere was sagen. Ich muss dafür fast 20 cm vor die Glotze rücken um das irgendwie noch lesen zu können. Was haben sich die Entwickler bei gedacht? Klar, es ist ein PC Spiel und da sitzt man 50 cm vom riesigen Monitor entfernt, aber TV? Ohne 50 Zoll TV tun mir zumindest extrem die Augen weh beim Versuch das zu lesen

Achievement Zombie Avatar von FreeZZa

Die Schrift scheint tatsächlich nicht für die Konsole optimiert. Aber ehrlich gesagt ist es meist wurscht, was die Charaktere sagen. Ihre Statuseffekte sind wichtig und die erkennt man irgendwann. Wie gefällt dir das Game sonst?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte