Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Racing Junkie Avatar von Nightliner69

    Skylanders - Generelle Fragen zum Portal und den Figuren

    Moin,
    ich habe bald Kinderbesuch für ein Wochenende und die Kurzen fahren total auf Skylanders ab. Sie haben für die Wii mehrere Portale und ganz viele Figuren. Nun möchte ich Ihnen ne Freude machen und gerne mit denen an meiner Xbox360 zocken. Ich würde mir nun eines oder mehrere der 360 Spiele (gebraucht) kaufen! Nun die Fragen zum Zubehör:

    1.) Habe gelesen, dass die Figuren wohl Plattform übergreifend funktionieren? Stimmt das? Können Sie also das Zubehör mitbringen welches Sie an der Wii nutzen?
    2.) Was ist mit dem Portal? Können Sie das einfach mitbringen und es an meine 360 anschließen?
    3.) Gibt es für die 360 ein Game zu empfehlen? Hatte an Spyro's Adventure gedacht...
    4.) Was ist mit ner Xbox One Version? Gehen da auch die Portale und Figuren?

    Über fachkundige Insider-Infos wäre ich sehr dankbar

  2. #2
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Skylanders - Generelle Fragen zum Portal und den Figuren

    Du willst doch nur deinen GS in die Höhe treiben mit Kinderarbeit

  3. #3
    Racing Junkie Avatar von Nightliner69

    AW: Skylanders - Generelle Fragen zum Portal und den Figuren

    Zitat Zitat von Frosch Beitrag anzeigen
    Du willst doch nur deinen GS in die Höhe treiben mit Kinderarbeit
    Daran hab ich erst gedacht, nachdem ich den Post geschrieben hab!

  4. #4
    426 HEMI Avatar von Zsadist

    AW: Skylanders - Generelle Fragen zum Portal und den Figuren

    @Nightliner69

    Zu Frage 1 ...
    Figuren funktionieren unabhängig von der Plattform. Erspielte Fortschritte (Fähigkeiten, Levelstufe) werden in der Figur gespeichert und stehen damit auch in anderem (nicht dem eigenen) Spiel zur Verfügung.

    Zu Frage 2 ...
    Portale funktionieren nur an den jeweiligen Konsolen, d.h. ein Wii Portal kann nicht an ein 360 Portal, etc. angeschlossen werden. Die Portale sind so was wie individuell programmiert und auf die jeweiligen Konsolen abgestimmt. Daher ist eine Überkreuzabfrage nicht möglich. Solls an der 360 angeschlossen werden, braucht es auch ein 360 Portal.

    Zu Frage 3 ...
    Alle drei bisher erschienen Skylanders-Spiele gibt es auch für die 360. Mein Favorit ist der Swap Force Ableger, da er am meisten Umfang bietet, viele verschiedene Spielmodi und einen gut ausbalancierten Koop sowie vs. Modus. Ansonsten wäre generell mal eine Idee, sich alle drei grundsätzlich anzuschaffen ..

    Zu Frage 4 ...
    Für die Xbox One gibt es bisher nur den Swap Force Ableger (und ab Herbst 2014 Trap Team). Ansonsten gilt noch 1 & 2, d.h. Figuren können genutzt werden, Portal muss jedoch One-kompatibel sein.

  5. #5
    Racing Junkie Avatar von Nightliner69

    AW: Skylanders - Generelle Fragen zum Portal und den Figuren

    @Zsadist Ok danke, verstehe. Also muss ich mir, um alle drei Spiele spielen zu können, ein Swap Force Portal (abwärtskompatibel) und die jeweiligen Spiele für die 360 holen.

    Es geht nicht wenn ich ein One Portal habe und das an die 360 anschließen will? Ich brauch selbst für die One und die 360 jeweils ein Portal? Sonst würd ich sagen kauf ich das Swap Force für die One und die anderen beiden Games für die 360

  6. #6
    426 HEMI Avatar von Zsadist

    AW: Skylanders - Generelle Fragen zum Portal und den Figuren

    Zitat Zitat von Nightliner69 Beitrag anzeigen
    Ok danke, verstehe. Also muss ich mir, um alle drei Spiele spielen zu können, ein Swap Force Portal (abwärtskompatibel) und die jeweiligen Spiele für die 360 holen.
    So einfach ist es leider nicht. Das Abwärtskompatible bezieht sich nur auf die Figuren, d.h. dass das Swap Force Portal auch Giants und Spyro-Spiel Figuren erkennt. Das Swap Force Portal ist aber nicht nutzbar mit dem Giants/Spyro-Spiel. Skylanders Spiele gibt es auch grundlegend nicht einzeln, sondern nur immer als sogen. Starter Kit, eben mit Spiel, Portal und 3 Figuren (gilt für alle drei Spiele). Jedes Spiel hat sein eigenes Portal .. und jede Konsole hat dann wiederum sein eigenes Portal. Du kommst also um 3 x Starter Kit (Spyro Adventure, Giants, Swap Force) nicht drum herum (wenn es alle drei sein sollen). Und wenn es für verschiedene Konsolen sein soll, dann Starter Kit für die jeweils passende Konsole.

    Zitat Zitat von Nightliner69 Beitrag anzeigen
    Es geht nicht wenn ich ein One Portal habe und das an die 360 anschließen will? Ich brauch selbst für die One und die 360 jeweils ein Portal? Sonst würd ich sagen kauf ich das Swap Force für die One und die anderen beiden Games für die 360
    Genauso ist es. Du brauchst leider für jede Konsole das passende Portal. USB haben sie alle gemein, aber die Portale selbst sind, wie erwähnt, Konsolen spezifisch programmiert - anschließen geht zwar grundsätzlich, aber die Erkennung im Spiel schlägt fehl (alles schon ausprobiert ^^). Davon ab, Spiele sind nicht einzeln erhältlich - da führt der Weg, wie erwähnt, nicht am Starter Kit vorbei.
    Geändert von Zsadist (20.08.2014 um 16:04 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Merchandise und Game-Figuren
    Von T1 Sparta im Forum Konsolen & Handhelds (Allgemein)
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 20:48
  2. Holys & Zsadist's Showroom (Figuren)
    Von Holyana im Forum Showroom
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 18:13
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 18:20
  4. Super Smash Bros. – Mit Tekken Figuren, ohne Tekken Figuren?!
    Von Mr. iRobot im Forum Aktuelle Artikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 08:40
  5. Skylanders Giants – Skylanders bekommt einen Nachfolger
    Von Mr. iRobot im Forum Aktuelle Artikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 21:10

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

skylanders portal kompatibel

skylanders konsolenübergreifend wii ps4

skylander portal erkennt figuren nicht

skylander figuren kompatibel mit allen konsolen

skylander portal kompatibel wii ps3

skylander portal kompatibel

passen skylander figuren für alle konsolen

skylanders portal plattformübergreifend

skylander portal kompatibilität

skylanders portal erkennt figur nicht

skylanders portale kompatibel

welche skylanderfiguren passen auf welches portal

skylanders figuren werden nicht erkannt

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •