Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Frischblut

    Search a game!

    Guten Tag liebe Gemeinde,

    In meiner Kindheit habe ich ein Spiel leidenschaftlich auf der Xbox gezockt, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr daran erinnern.
    In diesem Spiel hatte ich verschiedene Fabelwesen zur Verfügung um zu kämpfen, beispielsweise ein Einhorn, ein grosser Drache (rot), so ein Art Magier mit einem Stab in der Hand, eine "Art" schwer gepanzertes Nashorn, oder ein Ungeheuer mit einer Ketter in der Hand mit der ich um mich schlagen konnte.
    Ich musste im voraus ein bestimmte Karte aussuchen, die jeweils unterschiedliche Schwierigkeitsstufen umfassten. Dann konnte ich, je nachdem auch wie stark meine "Kreatur" war, bestimmte Anzahl Felder auf dieser Karte laufen. Ich spielte dabei gegen einen Computer, der ebenfalls seine Figuren auf dem Schlachtfeld bewegen konnte. Trafen meine und seine Figur auf dem gleichen Feld zusammen, kam es zu Kampf. Gewann ich den Kampf, gehörte das Feld weiterhin mir, seine Figur starb meine ich. Ich meine auch, mich zu erinnern, das es bestimmte Punkte gab, die man so "einnehmen" musste, um das Spiel zu gewinnen.
    Viel mehr Informationen kann ich nicht liefern... Hoffe auch, das ich für das Spiel das richtige Forumabteil hier ausgesucht habe :S

    Weiss jemand welches Spiel ich meine?
    Grüsse

  2. #2
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Search a game!

    Ich tippe volle Kanne auf Gladius!

  3. #3
    426 HEMI Avatar von Zsadist

    AW: Search a game!

    Gladius beschreibt er nicht ... ^^ wenn mich nicht alles täuscht, sucht er Wrath Unleashed. Drauf gebracht haben mich der rote Drache und die Hexa-Felder. Habs damals auch gehabt und auch super gern gespielt
    Geändert von Zsadist (13.12.2014 um 17:32 Uhr)

  4. Der folgende User hat sich bei Zsadist für den Beitrag bedankt


  5. #4
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Search a game!

    Ja, der Drachen hat mich auch ein wenig irritiert

  6. #5
    Frischblut

    AW: Search a game!

    JAAA, ein Königreich für Zsadist ! 1000 Dank für diese Information!
    Das Spiel ist aber nur für PS 2 oder Xbox erhältlich und ich hab mittlerweile ne PS 3 :S Wie geht das, man kann nur mit der ersten Generation von PS 3 die PS 2 Spiele ablaufen lassen, oder? Falls ja, wie erkenne ich an meiner PS ob sie dazu in der Lage wäre?^^
    Kennt Jemand ein ähnliches Spiel?

  7. Der folgende User hat sich bei MrProf1994 für den Beitrag bedankt


  8. #6
    426 HEMI Avatar von Zsadist

    AW: Search a game!

    @MrProf1994 .. freut mich, dass ich helfen konnte.


    Und wg. deiner Frage, es ist leider nur anhand der Seriennummer erkennbar, welche PS3 in der Lage ist PS2-Spiele abzuspielen. War ein bestimmter Nummernkreis der ersten 60GB-Version. Auch wenn diese Charge das konnte, es sind trotzdem nicht alle Spiele darauf gelaufen.

    Vergleichbare Spiele ... puh, schwer, da ist nicht mehr viel in dieser Art gekommen, schon damals nicht. Als Alternative schlage ich vor, dass du dir mal klassische Rollenspiele (meistens die typ. Japanischen) mit ähnlichem Prinzip anschaust. Viele davon gibt es auch im PSN inkl. Demo, so dass du da auch gut antesten kannst. Gibt einige RPGs, die mit Hexa- bzw. Rasterfeldern agieren, die Elemente, etc. verwenden und nach denen du dich richten musst. Die Disgaea-Reihe gehört z.B. dazu und auch Enchanted Arms geht in diese Richtung. Und generell würde ich dann, eben wenn dir dieser Stil getaugt hat, in Richtung klassisch Strategie-RPG gehen, da dürftest du am ehesten fündig werden.

Ähnliche Themen

  1. Game of Thrones (Telltale Game)
    Von T1 Sparta im Forum Action-Adventure
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 19.12.2015, 18:03
  2. Tausche 360 game gg Ps3/vita game
    Von Animal27 im Forum Trading-Bereich
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 14:33
  3. Hasbro Family Game Night 4: The Game Show - 1000er Gamerscore & Platin Trophy Club
    Von Ed Hunter im Forum Hasbro Family Game Night 4: The Game Show
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 15:50
  4. Diskussionen zu Hasbro Family Game Night 4: The Game Show
    Von Ed Hunter im Forum Hasbro Family Game Night 4: The Game Show
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 07:12
  5. Artikel zum Thema Game & Game Design
    Von Beobachter im Forum Papierkorb
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 09:37

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •