Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    426 HEMI Avatar von Zsadist

    Marvel's Spider-Man

    So, nachdem ich schon eine Weile in Manhattan mit Spidey rum turne, hier mal meine Eindrücke und mein Fazit zum Action-Adventure, das ich inzwischen komplett durch habe (Kampagne + DLC).

    Marvel’s Spider-Man in Stichworten zusammengefasst:

    • Manhattan sieht super aus, gut designt, wenn auch nicht ganz, aber doch recht nah am realen Vorbild dran (hab es verglichen );
    • Spider-Man bewegt sich fantastisch, die Bewegungsabläufe sind astrein, sehr sauber und für mich mit das Beste, das ich bisher in einem Spiel gesehen habe;
    • Passend dazu funktioniert die Steuerung auch sehr gut, zwar gewöhnungsbedürftig, weil die Tastenkombis wahrlich nicht von schlechten Eltern sind, aber wenn man den Dreh mal raus hat, lässt sich mit Spidey ohne Probleme durch Manhattan schwingen, kämpfen, usw.;
    • Immer eine Geschmackssache, aber die Deutsche Snychro ist aus meiner Sicht nicht wirklich gut (hört sich langweilig an) und es ist sehr schade, dass man die Kombi Englische Sprachausgabe, Deutsche Untertitel (z.B.) nicht einstellen kann. Bei allen anderen Sony eigenen Games ging das bisher, Spider-Man ist der erste, bei dem es nicht geht;
    • Die Story ist total Banane und kann man eigentlich vergessen. Aber das ist wiederum ok, denn der Ablauf, das Spielen mit Spidey macht Spaß und das ist es ja, worauf es am Ende bei einem Actionspiel ankommt (aus meiner Sicht);
    • Langweiliges Missionsdesign, weil sich alles irgendwie ständig wiederholt, da waren sie bei Insomniac Games wenig kreativ, und dazu noch die unnötigen Herausforderungen, die genauso langweilig sind wie die Missionen. Verstehe ich nicht so ganz, denn Insmoniac kann das eigentlich besser und Optik allein rettet halt auch nicht alles;
    • Sehr große und auch lebendige Welt zum Erkunden;
    • Nicht so knorke finde ich, dass man das Game per se auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad (durch)spielen kann, was okay ist, weil es immer noch herausfordernd genug ist, dann aber ein Update einspielen, mit dem man gezwungen wird auf der höchsten Stufe zu spielen. Und höchste Stufe heißt dann nicht besonders trickreich oder kreativ spielen zu müssen, sondern einfach nur extrem übervorteilte KI-Gegner – da ist Marvel’s Spider-Man nicht der erste Titel, das wird inzwischen gern gemacht und das ist einfach nur nervig und langweilig. Das hat nichts mit schwer zu tun, das ist einfach nur doof!


    Okay, einiges klingt da jetzt sicher recht negativ, denn es sind die berühmten, wenn auch gehäuften Kleinigkeiten. Davon hat Spider-Man halt einfach ein wenig zu viel. Aber wenn man sich damit arrangiert und das zur Seite schiebt, bekommt man mit Marvel’s Spider-Man schon ein überdurchschnittliches Spiel geboten. Vor allem auch, da das Spider-Man Comic-Feeling gut eingefangen wurde und transportiert wird – was für mich wiederum sehr wichtig ist bzw. war. Insomniac Games‘ Versuch von Marvel’s Spider-Man ist, für meinen Geschmack, das erste Spider-Man-Spiel, dass es geschafft hat dem Spinnenmann gerecht zu werden.

    In Zahlen ausgedrückt gebe ich Marvel’s Spider-Man 83 von 100. Als Spinnenmann-Fan mit PS4 kann man auf jeden Fall zugreifen! Vom DLC allerdings, zumindest mal bis jetzt, sollte man aber erst einmal die Finger lassen oder warten, bis es den Season-Pass günstiger gibt, denn der erste DLC (seit vorgestern draußen) ist eine extra Mission und dazu wieder ein paar blöde Herausforderungen, die man in recht kurzer Zeit (weniger als 5 Std.) schaffen kann.

  2. #2
    Plum Crazy Avatar von Holyana

    AW: Marvel's Spider-Man


  3. #3
    Hardcore-Poster Avatar von Perfect007

    AW: Marvel's Spider-Man

    Definitiv ein Spiel für eine Zeit, wenn ich mal meine anderen Spiele erledigt habe. Bis dahin kann ich dann auch etwas Geld sparen, da es sicherlich Angebote geben wird. Mal schauen ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 17:10
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 14:40

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •