Ein ganz normales Adventure mit Geschicklichkeitseinlagen und Rätseln. Manche Rätsel sind wirklich knifflig. Ich finde es nicht schlecht, macht auch Spaß, aber man merkt dem Titel sein Alter an (PC Version kam 2009), was zumindest technisch manchmal auffällt. Vergleichen, hmmm ich weiß nicht. Vermutlich Syberia (das hab ich noch nicht gespielt), ein ganz klein wenig wie Uncharted, oder so ähnlich? Aber alles unblutig und ohne Actionsequenzen und vor allem ohne Schusswaffen oder ähnliches. Rein erkunden, Rätseln, und ein paar Geschicklichkeitseinlagen meistern.
Fehler hatte ich nur einen, dass sich ein Erfolg nicht freischalten lies. Storyerfolge, kann man nicht verpassen, kam aber nicht. Habe den Level dann nochmals gespielt, dann nochmals auf einer anderen Konsole neininstalliert und erst als ich das Spiel gelöscht und mit der Disk OFFLINE neu installiert als auch den Level OFFLINE durchgespielt hatte, habe ich den Erfolg bekommen. Spricht bei mir sorgte der Patch des Spiels dafür, dass ich nicht alle Erfolge freischalten konnte.
Lesezeichen